Meditation / Meditationsabende / Achtsamkeitscoaching in Hofheim

An den Meditationsabenden in Hofheim a.Ts. lernst Du unter meiner Anleitung die Kunst der Achtsamkeit / Fokussierung auf Deine Bedürfnisse.

Du lernst, Deine mentalen Energien dafür einzusetzen, was Du erreichen möchtest und Dich vor unbrauchbaren Ablenkungen zu schützen.

Du lernst auch in absolut hektischen und unruhigen, überfordernden Situationen gelassen zu bleiben und rationale Entscheidungen zu treffen – beruflich wie privat.

Regelmäßige Meditation und Achtsamkeitscoaching führen Dich zwangsläufig in ein entspannteres und glücklicheres Leben.

Warum brauchst Du das ?

Unsere heutige Zeit bietet uns eine noch nie dagewesene Vielzahl von Reizen, zwischen denen wir uns ständig entscheiden müssen.

Permanente Erreichbarkeit, Social-Media, das Internet, Messengerdienste und eine immer mehr zunehmende Komplexität der Arbeitswelt tragen zu einer permanenten Überforderung von Menschen bei.

Niemand von uns wird die Uhr zurück drehen können. Die Entwicklung wird sich noch verstärken und wir werden in Zukunft noch mehr Möglichkeiten ausgesetzt sein.

Nach übereinstimmender Ansicht vieler Wissenschaftler sind unser Gehirn und unsere Psyche noch nicht auf diese rasante Entwicklung vorbereitet. Die meisten von uns gehen in dieser Reizüberflutung schlicht unter; nicht selten führt sie nachhaltig selbstschädigendem Verhalten, zu Burnout und schlimmerem.

Ein Weg, mit den Reizüberflutungen umzugehen ist Meditation / Achtsamkeitscoaching.

Seit Jahrtausenden betreiben Asiaten Meditation in vielfältiger Form und die heutige Wissenschaft hat viele Belege und Erklärungen dafür gefunden, warum die Meditation uns hilft, sich in einer immer schneller drehenden Welt ohne Selbstschädigung zu bewegen.

Was erwartet Dich genau bei den Meditationsabenden

Wir widmen uns an den Abenden unterschiedlicher Themen und bearbeiten diese mit Hilfe diversere Meditations- und Coachingtechniken.

Dazu sitzen wir zusammen und üben Meditation und Achtsamkeit zu einem Thema, das entweder ich einbringe, oder das von einem Teilnehmer kommt.

So ist gewährleistet, dass die Bedürfnisse der Teilnehmer bestmöglich berücksichtigt werden.

Wo und wann finden die Meditationsabende statt ?

Die Meditationsabende veranstalte ich bei beratungs-raum.de in Hofheim-Wallau.

Sie finden montags von 19:00 Uhr bis 20:30 statt.

Der erste Abend im neuen Jahr ist der 29.01.2018

Welche Voraussetzungen musst Du mitbringen ?

Es werden keine besonderen Voraussetzungen von Dir verlangt, außer, dass Du Dich offen auf das einlässt, was da passiert. Es ist übrigend völlig egal, ob Du daran glaubst, das Meditation und Achtsamkeitscoaching erfolgreich sind. Sie sind es trotzdem.

Wie kleide ich mich für den Meditationsabend ?

„Come as yo are“…. Am besten sind lockere, bequeme Kleidung, in der Du Dich wohl fühlst.

Was kostet die Teilnahme am Meditationsabend ?

Für Deine Teilnahme am Meditationsabend zahlst Du lediglich EUR 17,50. Wenn Du regelmäßig mitmachen möchtest, biete ich Dir ein faires Abonnement an.

Mache es mindestens drei Monate ?

Da Meditation und Achtsamkeitscoaching sind keine „Kopfschmerztabletten“ sind, die 15 Minuten nach der Einnahme ihre Wirkung erreichen, empfehle ich Dir, Dich für mindestens 3 Monate darauf einzulassen. Wenn Du regelmäßig teilnimmst und die bei den Meditationsabenden geübten Techniken in Deinen Alltag integrierst, wirst Du vermutlich schon im Laufe der 3 Monate viele angenehme Verbesserung und mehr Gelassenheit spüren.

Anmeldung

Frage einfach per E-Mail an, ob noch ein Platz für Dich frei ist und komme dann gerne dazu.

Bitte komme keinesfalls ohne Anmeldung.